1

Dimitri Grünig

«Aber schwul bin ich immer noch»

Editorial, Poster

2023

Für sein Visual Essay «Aber schwul bin ich immer noch» taucht der Illustrator Dimitri Grünig tief ein in die verstörende Welt sogenannter «Konversionsmassnahmen». Die Erfahrungsberichte vieler Betroffener finden sich in seiner Erzählung in Text und Bild in einer fiktiven Figur wieder. 7er Studio schuf für die bei edition clandestin erschienene Publikation eine Buchgestaltung, die in ihrem Aufbau an Dia-Projektionen erinnert und Raum lässt für das Zentrale: Die Geschichte des Protagonisten. Ein Kunststoffeinband in Lederoptik verweist auf die Reisebibel und damit auf die Enge einer christlich-konservativen Lebenswelt, in der sich die Handlung zuträgt. (Fotos Buch: Studio Attila Janes)

Buch, 128 Seiten, 16.6 × 22.6 cm
Deutsch
Offsetdruck, Fadenheftung mit Banderole
edition clandestin

Buch bestellen